Unseren diesjährigen Frühlingsanlass widmeten wir dem naheliegenden Thema Ostern. Die Lehrpersonen bereiteten dafür sechs unterschiedliche Posten für die altersdurchmischten Gruppen vor.

Gruppenbild Skilager Kallern 2018

Unter der Leitung von Philippe Dubler fand das Ski- und Snowboardlager mit 34 Kindern und Jugendlichen vom 1. KiGa bis zur 9. Klasse statt. Man verbrachte eine perfekte und harmonische Woche mit guten Pisten- und Wetterverhältnissen. Besondere Highlights waren der Besuchtag für die Eltern und das Skirennen am Donnerstag. Die Kinder und Jugendlichen machten dank kleinen Gruppen gute Fortschritte.

vor dem Feuerwehrlokal

Am heutigen Regentag fand kurz vor der grossen Pause die vierteljährliche Evakuierungsübung der Schule Kallern statt. Dieses Mal war es aber nicht nur eine trockene Übung, bei welchen die Kinder jeweils ganz schnell merken, dass es kein Ernstfall ist. Nein, heute hatte die Schulleiterin gemäss dem Jahresmotto "Mer ziehnd am gliche Schtrick!" Kontakt mit dem Kommandanten der Feuerwehr Kallern aufgenommen.

Herbstanlass

Nach mehrmaligem Verschieben, klappte es heute endlich mit dem Herbstanlass! Die Kinder vom Kindergarten und der Schule waren schon ganz gespannt auf das heutige Programm. Passend zu unserem Jahresmotto «mir ziänd am gliiche Strick» mussten die Kinder gruppenweise mit einem Seil verstrickt den Weg zur Feuerstelle im Uezwiler Wald meistern.

Projektwoche 2017

Ganz herzlichen Dank an Pirmin Breu für diese tolle Projektwoche!

Frühlingsanlass 2017

Der Frühlingsanlass wurde mit dem Lied „Challere zeigt Farb“ eingestimmt und ging dann munter mit der Wanderung zu den Weihern weiter. Nach einer Znünipause und einem Gemeinschaftsspiel wurden die Schülerinnen und Schüler in Gruppen aufgeteilt. Diese mussten dann in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander antreten. Durch Eifer und Teamwork gelang es den Gruppen, viele Punkte zu sammeln.

Winterwonderland Januar 2017

Ach wie schön, wenn auch in unserer Gegend viel Schnee liegt. Dies erlebten wir im Januar 2017 mit tollen Tagen zum Schlitteln, Schanzen bauen und testen :-) und einfach Spass am Schnee haben. Wir hoffen natürlich jedes Jahr darauf, dass es ein toller Winter mit viiiiiel Schnee gibt.

Viel Spass mit unseren Fotos!

Skilager Kallern 2017

Viele Challerer Kinder nutzten die Chance in den Sportferien in Emmetten / Stockhütte das Skilager zu besuchen. Unter der Leitung von Philippe Dubler und seinen Helfern verbrachten die Kinder eine schöne Woche. Auch die teilweise schlechten Wetterbedingungen konnten der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Das Skirennen mit der professionellen Zeitmessung war ein Highlight.