News vom 06. August 2020

Mitteilung vom

Vielen Dank für eine tolle Bundesfeier 2020. Eine spezielle Bundesfeier in einem speziellen Jahr. Nicht wie gewohnt, aber trotzdem in bester Laune, feierten die Challererinnen und Challerer gemeinsam den 729. Geburtstag der Schweiz. Der Abend wurde traditionell mit einem feinen Apéro eröffnet. Anschliessend begrüsste Gemeinderat und Kulturverantwortlicher Thomas Rübsamen die Anwesenden herzlich und stellte den diesjährigen Festredner Michael Berger vor. Von seinen Auslandaufenthalten hatte uns Michael Berger viel zu erzählen und er zeigte den Gästen auf, dass es sich lohne, gewisse Entscheidungen zu hinterfragen und nicht immer alles über einen Kamm zu scheren. Die Anwesenden quittierten die interessante, unterhaltsame und amüsante Festrede von Michael Berger mit herzlichem und grossem Applaus. Die Abendwirtschaft meisterte die Challerer Dorfjugend unter strengen hygienischen Massnahmen bravourös und verwöhnte die Gäste mit feinen Älplermagronen. Der Gemeinderat bedankt sich bei allen, die zum guten Gelingen dieses traditionellen Anlasses beigetragen haben. Es war wie immer „heimelig ond gmüetlich“. Herzlichen Dank

 

Information Sommer-Öffnungszeiten bis Ende August / Gemeindeverwaltung. Die Gemeindeverwaltung Kallern ist bis Ende August wie folgt geöffnet.

Montag,            14.00 – 18.00 Uhr

Dienstag,          08.00 – 11.30 Uhr

Mittwoch,          08.00 – 11.30 Uhr

Donnerstag,      08.00 – 11.30 Uhr   /   14.00 – 17.00 Uhr

Der Pikettdienst bei einem Todesfall wird unter 056 666 15 56 geregelt.