Herzlich willkommen

Sporttag Frühling 2022

Endlich durften wir den Sporttag nach langer Coronapause wieder einmal durchführen. Dieses Jahr war Kallern an der Reihe, ihn für die Schulen Büttikon, Uezwil und Kallern zu organisieren. Da es bei uns nicht möglich wäre, mit zirka 140 Kindern und Jugendlichen einen Sporttag durchzuführen, stellte uns Uezwil freundlicherweise ihre Schulanlage zur Verfügung.

Mit supertollem Wetter konnten wir am Dienstag, den 10. Mai, am Morgen starten. Die Kinder (Kiga bis 6. Klasse) waren sichtlich aufgeregt und nervös. Sie konnten sich an 15 Posten messen und spielen. Darunter waren auch die Kids-Cup-Disziplinen Weitsprung, Weitwurf und 60-Meter-Sprint. Es war toll zu sehen, wie motiviert die Kinder dabei waren und viel Spass hatten.

Nach dem Postenprogramm fand die Schulstafette statt. Es sah lange so aus, als ob die Kallerer gewinnen würden. Die Zuschauer feuerten die Stafettenläufer frenetisch an und die Läuferinnen und Läufer gaben alles. Doch am Ende wurden wir doch noch überholt und belegten den dritten Rang. Es war sehr spannend und alle haben es toll gemacht!

Zum Schluss durften wir noch die Rangverkündigung durchführen. Alle waren gespannt und jede Schule jubelte, wenn jemand auf das Treppchen steigen durfte.Vom Kindergarten bis zur vierten Klasse standen immer Kallerer auf dem Podest. Bravo!
Auch ein Bravo an alle Kinder! Ihr habt alle ganz toll mitgemacht!

Ein dickes Lob und Dankeschön gehört auch allen Helferinnen und Helfern. Ohne sie wäre so ein Anlass nicht möglich gewesen!

Weitere Fotos für die Eltern befinden sich im geschützten Bereich.
 

Bildergalerie (bitte auf Foto klicken)

Kontakt

Gemeindeverwaltung Kallern
Schulstrasse 10
5625 Kallern

+41 56 666 15 56
gemeindeverwaltung@kallern.ch

 

Öffnungszeiten

Montag14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag/Mittwoch08.00 - 11.30 Uhr
Donnerstag08.00 - 11.30 Uhr 
14.00 - 17.00 Uhr
Freitaggeschlossen

Smart Service PortalFreiamt Mittendrin