Kallern ist mehr als ein Wohnort – Kallern ist unser Zuhause.
Wie soll sich unser Dorf in den nächsten Jahren weiterentwickeln?
Was soll bleiben, was darf wachsen und was wünschen wir uns für die Zukunft?
Der Gemeinderat lädt alle Kallerinnen und Kallerer herzlich zum Workshop «Kallern gestalten» ein.
Wir möchten gemeinsam mit Ihnen darüber nachdenken, wie unser Dorf auch in Zukunft lebendig, attraktiv und lebenswert bleibt. Ihre Ideen, Ihre Erfahrungen und Ihre Sicht auf Kallern sind dabei besonders wertvoll.
Samstag, 22. August 2026
10.00 bis 12.30 Uhr
Dachsaal im Schul- und Gemeindehaus – für Jugendliche und Erwachsene
Gemeinsam erarbeiten wir wichtige Grundlagen für das zukünftige Leitbild unserer Gemeinde. Es geht darum, zuzuhören, mitzudenken und Kallern aktiv mitzugestalten.Im Anschluss sind alle herzlich zum gemeinsamen Bräteln eingeladen.
- Ab 13.00 Uhr
Grillplatz Lätten – für die ganze Familie
Das Bräteln wird von der Kulturkommission organisiert. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Schlechtwettervariante: beim Schul- und Gemeindehaus.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmende und bitten um Ihre Anmeldung für den Workshop sowie das anschliessende Bräteln bis spätestens 16. August 2026 per Mail oder Telefon an die Gemeindekanzlei. Bitte geben Sie dabei die Anzahl der Teilnehmenden für den Workshop sowie die Anzahl Erwachsene und Kinder für das Bräteln an.
Gemeinderat Kallern



