Herzlich willkommen

Herbstanlass Schule Kallern 2021

Am Freitag, 1. Oktober, fand bei schönstem Wetter unser jährlicher Herbstanlass statt. Getreu dem Jahresmotto «Euses Dorf - Eusi Gschichte» organisierten wir für die Kinder einen Foto-OL quer durch Kallern. Bei jedem Posten wurden Rätsel gelöst, Schätze gesucht, Geschichten erzählt und andere Aufgaben erledigt. Bei den Geschichten erfuhren die Kinder Spannendes über den Badhof, den Posthof und das alte Schulhaus.

Die Kinder waren in Sechsergruppen vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse mit Begleitung unterwegs. Nach dem letzten Posten ging es zum Waldsofa der Kindergärtner, wo wir ein Feuer entfachten und unser wohlverdientes Mittagessen genossen. Die Kinder durften noch im Wald spielen, bevor es wieder auf den Nachhauseweg ging.

Es war ein schöner und fröhlicher Anlass!

Fotos für die Eltern befinden sich im geschützten Bereich.

Bildergalerie (bitte auf Foto klicken)

Kontakt

Gemeindeverwaltung Kallern
Schulstrasse 10
5625 Kallern

+41 56 666 15 56
gemeindeverwaltung@kallern.ch

 

Öffnungszeiten

Montag 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag/Mittwoch 08.00 - 11.30 Uhr
Donnerstag 08.00 - 11.30 Uhr / 14.00 - 17.00 Uhr
Freitag geschlossen