Herzlich willkommen

Samichlaus-Besuch am 6. Dezember 2021

Am Morgen des 6. Dezembers war alles bereit im Ausseneingangsbereich des Schulhauses für den hohen Besuch: eine fellbedeckte Bank, genügend Sitzplätze für die erwartungsvollen Challerer Schulkinder und eine helle Laterne. Schon wenig später durften die Kindergärtler den Samichlaus und den Schmutzli begrüssen. Der gute Nikolaus hatte eine schöne Geschichte dabei, in der die Kinder erfuhren, wie er eigentlich zu seinem Gehilfen kam. Nachdem er den Kindern aus seinem Buch vorgelesen hatte, bedankten sich die Kinder mit einem Vers und verschiedenen Liedern.
Danach machten sie Platz für die Unterstufenkinder, welche sich rege am Gespräch mit dem Samichlaus beteiligten und ihn ebenfalls mit verschiedenen Gedichten erfreuten. Kurz vor der Pause gesellten sich dann noch die grossen Schüler/innen der Mittelstufe dazu. Beim Anblick des ausgeleerten Sackes lief wohl schon einigen das Wasser im Mund zusammen. Das feine Samichlaus-Znüni schmeckte den Schüler/innen und den Lehrpersonen gleichwohl.

Vielen Dank, lieber Samichlaus und Schmutzli, für euren Besuch!

 

Weitere Fotos für die Eltern befinden sich im geschützten Bereich.

Bildergalerie (bitte auf Foto klicken)

Kontakt

Gemeindeverwaltung Kallern
Schulstrasse 10
5625 Kallern

+41 56 666 15 56
gemeindeverwaltung@kallern.ch

 

Öffnungszeiten

Montag 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag/Mittwoch 08.00 - 11.30 Uhr
Donnerstag 08.00 - 11.30 Uhr / 14.00 - 17.00 Uhr
Freitag geschlossen

Freiamt Mittendrin