Herzlich willkommen

Eröffnungsfeier Schuljahr 2021-2022

Am Montag, den 9. August, um 09:10 Uhr startete die Schule Kallern ganz offiziell mit der Schuleröffnungsfeier ins neue Schul- und Kindergartenjahr. Nach der Begrüssung durch die Schulleitung Judith Steinhübl, wurde gemeinsam das Lied vom Kookaburra (Lachenden Hans) gesungen und gepfiffen. Frau Esther Reinert begleitete die SängerInnen auf dem Keyboard.

Danach wurden die SchülerInnen und KindergärtnerInnen in Gruppen eingeteilt. Pro Familie wurde danach auf Karton ein Haus gezeichnet und mit mindestens einem Fenster gestaltet. Heraus kamen farbenfrohe, kreative Häuser mit vielen sorgfältig gezeichneten Details. Auch die anwesenden Eltern halfen kräftig mit. Dann wurden die Häuser ausgeschnitten und bei den anwesenden Lehrpersonen abgegeben. Sie werden nun im Unterricht weiter ausgestaltet. Anschliessend an die Bastelarbeit, die Konzentration und auch ein wenig Geduld erforderte, tobten sich die Kinder in der grossen Pause an der frischen Luft aus und genossen das Spielen auf der Wiese und auf dem Spielplatz.

Das Lehrinnenteam freut sich im neuen Schuljahr kreative, motivierte und fleissige SchülerInnen/KindergärtnerInnen unterrichten zu dürfen. Wir werden viel von und miteinander lernen, oft gemeinsam lachen und auch eine Menge leisten. Gespannt sind wir auf die vielen weiteren spannenden Geschichten, die es in diesem Jahr noch zu erzählen geben wird. 

Kontakt

Gemeindeverwaltung Kallern
Schulstrasse 10
5625 Kallern

+41 56 666 15 56
gemeindeverwaltung@kallern.ch

 

Öffnungszeiten

Montag 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag/Mittwoch 08.00 - 11.30 Uhr
Donnerstag 08.00 - 11.30 Uhr / 14.00 - 17.00 Uhr
Freitag geschlossen

Freiamt Mittendrin