Herzlich willkommen

Sporttag und Frühlingsanlass

Eigentlich hätten wir dieses Jahr den Sporttag für Büttikon, Uezwil und Kallern organisieren müssen. Doch in dieser speziellen Pandemiesituation war gar nicht daran zu denken! Wir liessen es uns aber trotzdem nicht ganz nehmen und organisierten einen kleinen, aber feinen Sporttag und kombinierten ihn mit dem Frühlingsanlass.

Am Morgen konnten sich alle Kinder an vier Leichtathletikdisziplinen messen: Sprint, Weitsprung, Weitwurf und Crosslauf.

In Gruppen, gemischt vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse, gingen sie von Posten zu Posten. Zwischen den Disziplinen standen Spielposten zur Verfügung.

Die Grossen kümmerten sich super um die Kleinen und die Kleinen sorgten dafür, dass die Grossen auch etwas zu tun hatten. ?

Genau wie das Wetter, war auch die Stimmung und Motivation top!

Für den Crosslauf und den Nachmittag spazierten wir zum Wald. Dank dem vorhandenen Vitaparcour, der sehr gut gekennzeichnet ist, konnten wir die 1. bis 6. Klasse selbständig auf den Crosslauf (1km) schicken. Alle haben den Crosslauf super gemeistert! Bravo!

Der Kindergarten machte eine abgespeckte Form vom Crosslauf und rannte eine kürzere Strecke bis zum Waldsofa, wo bereits das Feuer brannte und wir Würste, Schlangenbrot und Marshmallows bräteln konnten.

Kontakt

Gemeindeverwaltung Kallern
Schulstrasse 10
5625 Kallern

+41 56 666 15 56
gemeindeverwaltung@kallern.ch

 

Öffnungszeiten

Montag 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag/Mittwoch 08.00 - 11.30 Uhr
Donnerstag 08.00 - 11.30 Uhr / 14.00 - 17.00 Uhr
Freitag geschlossen